Satellite
Show on map
  • Day 2

    Erster Tag in Rio de Janeiro

    October 2, 2023 in Brazil ⋅ ☁️ 23 °C

    Ich hab die erste Nacht fast 10 Stunden geschlafen, was sehr erholsam war! Den Tag hab ich ganz entspannt gestartet. Da es aber sehr neblig und bedeckt heute ist, musst ich meine Pläne ein wenig umstellen. Ich wollte eigentlich auf den Zuckerhut rauf, was beider schlechten Sicht aber nicht so viel Sinn ergibt. Daher fahre ich mit dem Über erstmal Richtung Innenstadt um was zu essen. Dort gibt es den ersten Tiefpunkt, weil ich kein Internet in dem Restaurant habe und ich habe mir einfach eine Acai bestellt. Die kam aber serviert mit Shrimps 🌚 das hat mir gaaar nicht geschmeckt, da es nicht die Acai ist, die ich bisher kennengelernt habe. Die Bezahlung mit meiner Karte hat auch nicht geklappt... Aus welchem Grund auch immer. Ich hatte zum Glück noch Bargeld. Ich hab mich dann auf den Weg zu den Bunten Treppen Escadaria Selaron gemacht. Der Weg war ging eine große Einkaufstraße entlang. Überall hupen und recht viele Leute. Trotzdem hab ich mich recht wohl gefühlt. Auf dem weg habe ich bei 2 Banken versucht Geld abzuheben, was nicht geklappt hat. An der Treppen angekommen war ich etwas überrascht, zum einen dass gar nich so viel los ist, wie gedacht, und dennoch, dass so viel los ist :D ich wollte mich dann aber nicht für ein Foto von mir anstellen 😂 von da aus wollte ich eigentlich noch ein bisschen durch die Stadt laufen, doch die Ecken wurden schnell seltsam und viele seltsame Menschen, deshalb hab ich nochmal 2 Banken ausprobiert und endlich konnte cih Geld abheben. Dbaanch ging es zurück ins Hostel und ich habe auch dort zu Abend gegessen. Endlich gab es wieder Gemüse, aber natürlich dazu noch etwas fritiertes.Read more