Doswidanja Baikalsee

February 26, 2022 in Russia ⋅ ☁️ -3 °C

Letzter frühmorgendlicher Ausflug auf den Baikal See. Katja's Safariauge entdeckt nahe eines Felsen auf dem Eis spazierend einen Fuchs! Sofort nehmen wir die sanfte Verfolgung auf und schaffen einige schöne Schnappschüsse. Toll! Er oder sie verschwindet in den Felsen. Wir warten still ca. 30min vor dem Fels, aber das Felltier taucht nicht wieder auf. Liegt wahrscheinlich zusammengerollt mit Schwanz über der Nase in den Felsen und döst... Währenddessen knackt und knallt das Eis beeindrucken unter uns. Es ist noch einmal wärmer geworden.
    Wir fahren zum letzten Fotostopp und nehmen Abschied vom Baikalsee und einem faszinierenden Naturschauspiel.
    Nach dem Frühstück wird gepackt und mittags fahren wir zurück nach Irkutsk. Wir verabschieden uns von Dmitry und freuen uns auf September, wenn wir uns in Brasilien wieder sehen.
    Im Hotel in Irkutsk packen wir erneut um. Können uns nun definitiv etwas weniger anziehen,ist nochmal wärmer bei 0° und da wir nun "Anzwiebel-Profis" sind, wissen wir genau, wieviel Kleider übereinander nötig sind. Den Abend lassen wir, bei sehr leckerem Essen und überaus freundlicher Bedienung, mit Schlösser's ausklingen. Nun aber ab ins Bett, müssen in 4h zum Flughafen...