Heimreise

February 27, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 0 °C

2.50 stehen wir auf und werden wie geplant via Uber (sended by Schlösser's) halb vier abgeholt. Am Flughafen gehts einigermassen zügig. In der Wartehalle knabbern wir das sponsored by Schlösser's Frühstück. Auch die Security geht schnell. Schlendern noch kurz bei den Souvenir's vorbei und erweitern die Magnetsammlung. Ewig stehen wir im heissen Bus vor dem Flugzeug bis wir endlich einsteigen können. Da es schneit, müssen wir auch noch enteist werden. Starten mit einer Stunde Verspätung. Nicht gut, wir haben in Moskau sowieso schon wenig Zeit.
    Und tatsächlich, drücken uns zum Flugzeug raus und drängeln, so gut es geht an den anderen Passagieren vorbei. Eigentlich nicht unser Ding, aber mit der Höflichkeit haben es die meisten Russen eh nicht so.
    Wir spurten durch "Sheremetjevo" 🏃🏽‍♀️ Auf den allerletzten Drücker springen wir in den Bus und sitzen kurz darauf auf E und F22. Hoffentlich ist unser Gepäck so schnell wie wir... Wir fliegen, aus bekannten Gründen, einen Umweg über die Ostsee und werden über Deutschland in die Warteschleife geschickt. Trotzdem landen wir pünktlich und erleichtert in Züri.
    Das Gepäck hat es allerdings nicht ganz geschafft. Unser Koffer mit den Wintersachen fehlt... Von Familie Schlösser erfahren wir per Whats App, dass sie nicht mehr nach Düsseldorf fliegen konnten, sondern in Amsterdam gelandet sind. Sie machen sich schlussendlich mit dem Taxi auf den nach Hauseweg...
    We stand with Ukraine 🏳️‍🌈