• Day 1

Reisetag

September 7, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

Früh, sehr früh geht es heute los! Um 03.30 steigen wir in Bern zu Tim ins Auto und dürfen uns von ihm zum Flughafen fahren lassen. Super Service!! Dann folgt die allseits bekannte Prozedur mit warten, Check in, warten, Sicherheit, warten, WC, Boarding, Abflug, Landung dann pünktlich in Amsterdam. Dort wieder warten...
    Kurz vorm Einsteigen treffen wir doch auch noch auf Thomas. Nach der Wiedersehensfreude und einem kurzen Austausch stehen wir in der Schlange zum Flieger. Mit wenig Verspätung heben wir ab Richtung Rio. Immer über dem Wolken Meer holt uns nach 3/4 der Flugzeit die Dunkelheit ein. Nach 11h 5min Ankunft in Rio de Janeiro 🇧🇷. Langes Anstehen für die unkomplizierte Einreise. Unser leichtes Gepäck ist schnell eingesammelt. Beim Gärtner rächt sich nun die Verspätung Frankfurt-Amsterdam; sein Gepäck ist einfach nicht da. Lost and Fund via Handy und viel Daumen drücken, dass es schnell nachgeflogen kommt. Nach kurzer Verhandlung lassen wir uns per Taxi rasant zum Hotel fahren. Endlich lang machen und uns für den ersten Tag in Rio munter schlafen.