• Day 2

Rio de Janeiro

September 8, 2022 in Brazil ⋅ 🌙 22 °C

Da sind wir bei mind. 30° Grad in Brasilien und frieren die halbe Nacht! Die Klimaanlage hatten wir beim betreten des Zimmers bereits ausgemacht, dennoch dauerte es, bis wir unter dem Leintuch auf Wohlfühltemperatur waren. Dem Gärtner erging es ähnlich, obwohl er eigentlich nie friert...
    Nach dem Zmorgen schlendern wir der Copacapana entlang und biegen dann Richtung Santa Teresa Viertel ein, dachten wir... Falsch gedacht! Schwitzend stellen wir fest, dass wir am falschen Hügel sind. Schnappen uns also doch ein Taxi und lassen uns zur Escadaria Selaron (Treppe) im Künstlerviertel fahren. Ist ein Besuch wert, die Treppe aus all den bunten Fliesen. Andere Touristen sind der selben Meinung, was ein gutes Foto äusserst schwierig macht. wir schlendern och etwas durch die Strassen und entscheiden uns in der Mittagshitze erneut für ein Taxi, welches uns zum Restaurant noch weiter oben am Hügel fährt. Bei guter Aussicht geniessen wir ein leckeres Mittagessen. Die Runterfahrt mit der alten Cable Car will einfach nicht funktionieren. Obwohl wir unter dem Halteschild stehen und Blickkontakt mit dem Chauffeur aufgenommen haben, hält das Tram einfach nicht an. Wir versuchen es ganze 3x erfolglos!! Also doch mit Uber zur Shopping Mall.... Dort deckt sich Thomas erfolgreich mit Reserveklamotten ein. Der Koffer sollte laut Tracker heute oder morgen kommen. Wir drücken die Daumen! Die Sonne verschwindet im Dunst hinter den Hügeln Rio's. Auf der Roof-Top Bar gibt es noch Mojito und Capi zum Abschluss!