Wir haben Wetter

September 10, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Quälen uns 4 Uhr aus den Federn..., freiwillig..., sogar dafür bezahlt... 🤔! Also gut - alles schnappen und rein in unseren Mini-Bus - der Sonnenaufgang wartet nicht! Die Strassen von Rio sind noch leer, drum stehen wir bald auf einem Mirador zwischen Zuckerhut auf der Einen und Jesus Maria Magdalena heiliger Christus usw 😉 auf der anderen Seite! Richten uns ein und geniessen das Erwachen der Stadt aus luftiger Höhe. Zum Frühstück mit anschliessender Pause kehren wir ins Hoteli zurück. Kaffee, Snacks und nochmal kurz ausstrecken - ein guter Start! Gegen 10Uhr geht's kurzgeärmelt wieder on the road. Steuern etliche Stops an... Ausblick auf Ipanema, Favelas, zum Botanischen Garten und Santa Teresas Straßenbahn... Zuckerhut und Jesus Maria Magdalena Christus Anchel... sind immer in Sichtweite. Ein Highlight heute ist ein Spaziergang über einen lokalen Markt. Degustieren uns kreuz und quer durch das Früchtesortiment! Meist unbekannt, aber sehr lecker! Zu unserer Freude gibt es aber auch ein Wiedersehen mit einer super feinen Jackfruit 😋! Zum Mittagessen lassen wir uns am Strassenrand Tapiokataschen in der Pfanne bruzeln - diese können wir uns nach Wunsch füllen lassen und entscheiden uns für Nutella und Erdbeeren - gute Wahl! Zum Sonnenuntergang wollen wir uns am berühmten Ipanema-Strand bei einem kühlen Cocktail treiben lassen... soweit unser Plan... Am Horizont und über'm Zuckerhut und auch beim heiligen Jesus Christus Santa Maria Mamma Mia... ziehen dunkle Wolken auf! In windeseile schlägt das Wetter um und wir finden uns am Sonnenuntergangsspot ein. Nur hier ist mittlerweile eher Weltuntergangsstimmung! Starke Windböhen, hohe Wellen, schwarze Wolken, etwa 20Grad-Temperatursturz. Wir stemmen uns also ohne Cocktail und Co gegen den Sturm und kehren etwa eine Stunde später frierend, völlig zerzaust und ohne Sonnenuntergang wieder im Hotel ein. Uff! Aufwärmen unter der Dusche! Lassen den Abend, abseits der Gruppe, gemütlich mit dem Gärtner bei Ceviche und anderen Leckereien an der Copacabana ausklingen.Read more