Auf die Boote, Fertig, Los ... !

September 14, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 29 °C

Es dämmert langsam als wir uns um 5Uhr zum Frühstück treffen. Kaffee hilft...! Es ist merklich "frischer" als die letzten Tage - drum zwiebeln wir uns prophylaktisch mit Extralage-Langarm zurecht. Abfahrt 5:45 Uhr - same procedure as every morning... Düsen dem Sonnenaufgang entgegen und spähen entlang der Ufer. Wir lassen uns mit Miguel etwas zurückfallen und sucher abseits der Jaguar-Boote nach Motiven. Werden schnell fündig und zufrieden schippern wir zwischen verschiedenen Vögel, Kaimanen, Capibara's, Ottern und einer Anakonda durch die Kanäle. Natürlich sind wir auch auf Tüpfli-Suche, aber gut Ding will Weile haben... Dieser Vormittag ist sehr abwechslungsreich und unsere Geduld wird schlussendlich mit 2 Jaguaren beschenkt. Einer ganz gechillt im Baum und ein 2ter auf Jagd. Können sie eine ganze Weile begleiten bis sie den Fluss durchschwimmt und im Dickicht verschwindet... Es ist wolkenverhangen und mega-windig, ab und zu tröpfelt es sogar etwas. In voller Fahrt ist es fast ungemütlich kühl und wir legen am Mittag in der Lodge nochmal ne Zwiebelung obendrauf! Fabienne ist total verzückt... Sie hat sich für heut einen Jaguar am Strand und eine Anakonda gewünscht - Tadaaa🌠! Auch die Ausfahrt ist reichlich unterhaltsam. Jagende Riesenotter, verliebte Vögel, durstige Affen, fischende Reiher, fauler Jaguar, Gangster-Kaiman und zu guter Letzt noch posierende Capibaras und freche Papageien vor der Haustür - wir sind rundum fröhlich! Obrigda und Até amanhã!Read more