Überraschung!

September 15, 2022 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Morgenroutine wie gehabt, sitzen pünktlich im Boot und rauschen über's Wasser. Da passiert es! Total überraschend, heimlich gewünscht aber nicht wirklich erwartet, kreuzt ein schwimmendes Tapir unseren Weg😄Wow! Was für ein Glück! Unser Grinsen weicht den ganzen Tag nicht mehr aus unseren Gesichtern! Eine kurze und bleibende Begegnung. Auch sonst ein weiterer zufriedener Pirschtag: Katze auf Baum, Katze schwimmt durch den Fluss, Katze spielt mit Ast,... Zusätzlich porträtieren wir Kaimane, Capibara's, Vögel und auch mal uns. Das Wetter ist kühl und es tröpfelt ab und zu, aber das stecken wir bei all den Highlights einfach weg. Am späten Nachmittag dann doch nochmal Aufregung: Osado, das grosse Männchen stolziert zügig dem Ufer entlang, wir folgen ihm. Und da sitzt auch ein nichts ahnendes Capibara am Ufer. Unser Herz rast! 💓Was soll geschehen: beobachten einer erfolgreichen Jagd oder doch Save the Capibara. Wir stehen mit der Kamera bereit, unschlüssig, ob wir das aus nächster Nähe sehen wollen... Der Jaguar zeigt kein Interesse am Capibara und wir sind irgendwie erleichtert. Bei unserem Zuhause auf Zeit erwarten uns erneut die Capibaras und zwei Hyazinth-Aras. Der Streit zweier Vögel um die Gunst eines Weibchens vor unserer Haustür kommt noch obendrauf. Ein toller Tag!Read more