Amazonas wir kommen!

September 18, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Haben uns vorgestellt, in Sao Paulo etwas ausschlafen zu können... Hat nicht geklappt, stehen doch wieder um 7.00 auf. Duschen, umpacken und dafür ein ausgedehntes, sehr leckeres Frühstück mit gutem Kaffee (Nespresso halt:-). Am Flughafen ist es kurzzeitig mühsam: der Ticketautomat spuckt erst im 7. Anlauf das Gepäckbeschriftungsband aus und obwohl unsere Seesäcken jeweils unter 10kg wiegen, werden wir, wahrscheinlich aufgrund der Optik zum "Sperrgepäckabgabeschalter" gelotst. Wir haben ja genügend Zeitpuffer eingeplant. Tummeln uns vor dem Gate und sind dann einmal mehr Einsteige-Gruppe 5. Fliegen erstmal über grosse Anbauflächen, wo früher vermutlich Regenwald stand😞Nach langen 3 1/2 Stunden schütteln wir uns durch die Wolken und können einen ersten Blick auf den Amazonas werfen. Genauso haben wir es uns vorgestellt! Grün, Wasser, "Hausboote" auf dem Fluss... Dann aber Manaus, riesige Stadt, über 2 Millionen Einwohner. Mit Uber fährt sich's unkompliziert zum Hotel. Der Hunger treibt uns auch sogleich wieder nach draussen. Finden am Teatro Amazonas ein Restaurant und beobachten das spannende Treiben. Eine Band spielt laut aber mässig gut Musik. Es werden Zuckerwatte, Popcorn und Ballone verkauft. Nach dem Essen drehen wir eine Runde um den Block. Es scheint ein Strassenfest mit Musik, Verkaufsständen, Spielen und Essen in Gang zu sein. Hier feiern Indigene mit LGBTQ + offen und friedlich. Damit haben wir nicht unbedingt gerechnet, uns gefällt's!!Read more