Mal nix tun...

September 22, 2022 in Brazil ⋅ ⛅ 35 °C

Wir gönnen uns einen freien Vormittag, es ist viel zu feucht für eine Dschungel Wanderung... Plampen also etwas unter dem Ventilator und suchen weitere Fotomotive innerhalb der Lodge. Flüssigkeit rein, Flüssigkeit raus... Die drei Fledermäuse parkieren am gewohnten Platz, gut. Fisch, Maniok, allerlei Früchte, Pasta, Bananen frittiert, Beans und mehr steht zum Mittagessen bereit. Kurz nach der Stärkung gehts zur privaten Kanutour, nur wir und der Gärtner. Leise schieben wir uns über Wasser. Dennoch sind die Tiere äusserst scheu und flattern davon oder tauchen ab. Aus sicherer Distanz beobachtet uns ein Kapuziner Äffchen hoch oben im Baum. In der Ferne hören wir Donner, keine 10min später prasselt der Regen auf uns nieder. Eine willkommene Abkühlung! Es dauert erneut kaum 10min und die Sonne scheint wieder. Zurück in der Lodge wären wir bereits trocken, hätten wir nicht erneut geschwitzt. In einer halben Stunde gehts weiter... Nun regnet es doch noch mal heftiger, alle suchen Schutz bei der Receptcao. 20min später sitzt die Gruppe im Boot zum Piranha Fischen Platz. Fleisch an den Haken und weg ist es. Wir sind die erfolglosen Fischerinnen in der Gruppe. Isch glich, wir füttern lieber als dass wir fangen. Der Gärtner wird sogar noch gebissen, wir spendieren ein Pflaster. On the way back ist Delfin - Pirsch angesagt. Sowohl die Grauen wie auch die Pinken lassen sich blicken. Für ein Foto aber zu schnell. Ab unter die Dusche und Abendessen mit anschliessendem Cocktail und Frosch-Selfie. 🐸Read more