Reisetag

March 23, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 33 °C

Nach langem Warten und viel Vorfreude ist es soweit: frühmorgens brechen wir Richtung Flughafen ZRH auf. Routinemässig gibts Restessen im Zug und Starbucks Café am Gate. Der Start verzögert sich um eine Stunde wegen Stromausfall im Flugzeug. Die 11,5h Flug ziehen sich... Landen aber trotz verspätetem Start pünktlich in Singapur. Es ist nicht weit zum Gate für den Flug nach Cebu und die Wartezeit reicht für WC und etwas trinken. 12.00 landen wir auf Cebu! 🇵🇭
    Die Einreise Formalitäten gehen überraschend schnell, der Abholdienst wartet auch schon und philippinische Pesos sind gezogen. Mit 50-60 kmh fahren wir Richtung Süden. Nach knapp 4 1/2h kommen wir beim Wassertaxi 🚢an. Müssen knapp 30min warten, bevor wir, die Sonne hinter den Hügeln verschwindend, über's Meer zur Insel Negros tuckern. Für's "Übergepäck" und das Tragen bezahlen wir insgesamt zusätzlich knapp 2 Fr. Dann nochmal chauffiert werden und ZACK sind wir nach über 30 Stunden Reisezeit im Pura Vida Beach Resort in Dauin eingecheckt.
    Znacht, duschen, ausgestreckt liegen. Toll! Wir sind da! Fischli 🐟🐙🐡🐬🐡🐠🦈wir kommen!