San Miguel

March 25, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Es fühlt sich an, als würden wir mitten in der Nacht aufstehen. Vor Ort ist es 08.00 Uhr in der Schweiz morgens um 01.00 Uhr. Frühstücken hilft. Die anschliessende Tour durch's Dive Center mit Einweisung lässt die Vorfreude ansteigen. Nochmals etwas dösen, essen und ab zum ersten Tauchgang auf den Philippinen. Haben das typische philippinische Auslegerboot und Marlene als Tauchguide für uns! 👌🏽Muck Diving ist angesagt! Wir müssen noch unsere Augen, Kamera und Blitz justieren, aber wir werden bereits verwöhnt: Baby-Frogfish, Ghostpipefish, Skeletonshrimp auf einem Kugelfisch, Shaun the sheep-Nacktschnecke und Schweden-Sheep-Nacktschnecke (interner Name von Katja erfunden). Dann eine riesige grüne Schildkröte, einen Schwarm kleiner Barrakuda's und ein Schwarm Calamares. Da lässt es sich doch sehr gut im 28°Grad warmen Wasser aushalten. Wir sind "eingetaucht"! Duschen, Café und mit Tequila Sunrise anstossen.
    Wir sind irgendwie schon wieder müde🤷🏽‍♀️Nahrungsaufnahme, Bildercheck, ausplampen, Bett.