Good life!

April 5, 2023, Philippine Sea ⋅ ⛅ 28 °C

Wir nutzen die letzte Gelegenheit und sitzen 05.15 noch einmal im Boot nach Kimud Shoal. Tauchguide Martin meint: "you like sharks!?"
    Glücklicherweise sind noch nicht viele Boote über dem Plateau und wir bei den ersten, die eintauchen. Eine dezente Strömung erschwert es uns etwas, die stabile Fotopotoposition einnehmen zu können. Aber wir arrangieren uns damit. Der erste Treshershark lässt uns nicht lange warten. Die Sicht ist leicht trüber, aber die unterschiedlich temperierten Stellen, welche jeweils ölig-flimmerig wirken, spüren und sehen wir heute nicht. Ein Männchen mit leicht eingerollter Rückenflosse kurvt des öfteren um uns herum. Uns gefällts!
    Die 2. Stunde Unterwasser übertrifft unsere Erwartungen! HAIlight! Es sind mehrheitlich Weibchen dä, aber auch ein paar Männchen. Ebenso der Hai von gestern mit dem "Nasenpunkt" erkennen wir wieder. Sie ziehen ihre Kreise am Rand des Plateaus, übers Plateau und zum berühren nahe an uns vorbei. Wir sind zeitweise von mindestens sieben Haien umzingelt. Kein Grund zur Panik für uns, sonder diesen aussergewöhnlichen Moment geniessen🥰 Die kleinen Fische putzen die grossen, ein Schwarm Baracudas zieht vorbei und am Boden versteckt sich ein Octopus unter einem Seestern. It's a good life!
    Es fällt uns schwer, aufzutauchen und Kimud Shoal zu verlassen. Wir sind fasziniert von diesen eleganten, schönen und äusserst fotogenen Tieren! Mit aall diesen Bildern im Kopf, verbringen wir den Rest des Tages auf Malapascua. Spazieren am Strand entlang, sammeln Muscheln, nutzen die Happy Hour, erfreuen uns am Bildmaterial und geniessen es, hier zu sein.
    Good life!