Malapascua-Cebu-Manila-Anilao

April 6, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 30 °C

Um 05.00 für die Abreise aufzustehen, fällt uns deutlich schwerer als für den Fuchshai... Sind schon etwas traurig, diesen tollen Ort verlassen zu müssen, zum Glück geht die Reise ja noch weiter! 45min Boot fahren und wir sind auf Cebu. Inklusive Caféstopp benötigen wir 3 entspannte Stunden zum Flughafen, unser Fahrer hupt nur selten und ist besonnen unterwegs. Unkompliziertes Check in, übliche Warterei vor dem Gate. Gut eine Stunde Flug und wir landen in Manila. Werden auch dort bereits erwartet. Auf mehrspuriger, gut ausgebauter Strasse setzen wir den Weg fort. Es könnte nicht Gegensätzlicher sein: auf der einen Seite Hochhäuser und Wolkenkratzer, auf der anderen Seite Wellblechhütten und Bretterverschläge, dann Einkaufszentren und wenige Kilometer später wackeligen Stände mit kunterbunt gemixt oder auch nur Früchte auf einer Plane am Boden... Wir hängen den Bildern und unseren Gedanken nach. 2 1/2h später stehen wir am südlichsten Spitz der Insel Luzon und werden darum herum geböötelt. Steigen dann direkt vor dem Buceo Anilao am Steinstrand aus. Einweisung für Tauchen und Resort ist schnell erledigt. Wohnen diesmal im Jawfish. Steigen die Treppen einige Male hoch und runter und beschliessen, dass es uns auch hier gut gefällt. Rechtzeitig zum. Sonnenuntergang fläzen wir mit Café im Sofa, bis die orange-rote Kugel vom Meer verschluckt wird. Zum. Abendessen gibts Spaghetti für Katja und Chicken Teryaki für mich. Satt und zufrieden steigen wir zum Jawfish hoch und liegen schon bald im Bett.Read more