Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 15

At Sea

24 oktober 2023, South Atlantic Ocean ⋅ 🌬 3 °C

Holterdiepolter, numundrumgekuller, pitschpatschwellenklatsch...
    So ging es durch die Nacht und auch über den Tag ist es nicht viel anders. Das ganze Schiff vibriert, wenn es zu weiten Teilen aus dem Wasser gehoben wird und wieder zurück klatscht. Es sieht spektakulär aus und fühlt sich auch so an. Die Stabilisatoren verhindern immerhin, dass wir seitlich nicht zu sehr rollen. Uns geht es zum Glück gut, nix von Seekrank oder so.
    Heute können wir auch die Brücke besichtigen. Übersichtlich, aber alles da was nötig ist. 😄Hier spritzen die Wellen über den Bug hoch und die Bewegung des Schiffes ist noch deutlicher sichtbar. Schon bald schippern wir an den Vogelfelsen vorbei, also präparieren wir uns für draussen. Erwischen ein paar Kormorane im Flug. Die Eisberge lassen wir ebenfalls so langsam hinter uns.
    Wir beschäftigen uns mit drei Mahlzeiten pro Tag plus Café und Kuchen, sichten die vielen Fotos, lassen uns von Vorträgen berieseln und lästern über Mitreisenden.🤭 Wir kommen nicht wirklich vorwärts. Die Wellen klatschen uns entgegen, was unser Fahrt weiterhin bremst und wir uns nur mühsam voranschieben.