• Day 16

Wind und Wellen

October 25, 2023, South Atlantic Ocean

Ein weiterer Tag auf See...
    Es schwankt das ganze Schiff. Nicht alle Passagiere erscheinen zu den Mahlzeiten. Wir sind weiterhin stabil ohne Beschwerden 🤞
    Lauschen interessiert dem Vortrag von Eloisa zu den Walen.
    Pakicetus der Urururwal ging noch auf allen Vier Extremitäten an Land. Über Ambulocetus zu
    Protocetidas und Basilosaurus gelangten die
    Säugetiere von Land zu Wasser. Weiter Informationen zur Ernährung, Wanderung und Gefährdung folgen. Via happywhale.com können Bilder der Fluken hochgeladen werden. Die Wale werden darüber identifiziert.
    Später erzählt Dmitry, an welchen Orten auf der ganzen Welt schöne Fotos gemacht werden können. Nicht, das wir das noch nicht wüssten, lassen wir uns dennoch etwas inspirieren.
    Ansonsten beobachten wir die Wellen, freuen uns über die Pingu-Fotos und sind traurig😥, weil es schon vorbei ist.
    Zusätzlich erreicht uns die Nachricht, dass St. Andrews Bay für Besucher geschlossen wurde. Es besteht der hohe Verdacht, dass die Vogelgrippe auch die Antarktis erreicht hat. Grund für noch mehr 😥