Thank you for flying with us🌀

March 26 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute klappt es mit der kurzen Bootsfahrt. Der Wind ist deutlich abgeflaut, wir können die andere Seite des Atoll's anfahren. Gut 5min Fahrt und schon rollen wir rückwärts ins Meer. Das erste Mal kurz vor 09.00 Uhr, das zweite mal nach 11.00 Uhr. Schildkröten paddeln auf allen Seiten um uns herum. Scorpionfisch, Schaukelfisch, Schnecken, Seeschlange, ein Adlerrochen, Büffelkopfpapageienfische, Barracudas, riesige tolle Korallen.
    Irgendwoher erreicht uns aber leider dennoch der dumpfe Bums des Dynamit-Fischens 😣Mittagspause auf der Heimatinsel und eine kurze Dösung bis ein starker 5min-Regenguss auf unser Bungalow-Dach prasselt. Idealer Weckruf zum dritten Tauchgang. Auch auf dem Boot regnet es erneut heftig auf uns nieder. Gruppe eins sitzt zur Rückwärts-Rolle auf der Reling, Gruppe zwei ebenfalls. Wir sind Grüppli drei und warten noch.
    Als Gruppe eins sich fallen lässt, wird Gruppe zwei "automatisch" ebenfalls rausgeschmissen😂 Die Aufteilung war schlecht: Gruppe eins sassen alle links, Gruppe zwei alle rechts. Das Boot macht durch den plötzlichen Gewichts Verlust eine starke Neigung nach rechts und schwupp gibt es kein Halten mehr. Wir bleiben mit lautem Gelächter im Boot zurück.😂 Schwingen uns dann aber auch auf den Bootsrand und rollen ins Meer. Strömung vorausgesagt und so ist es!
    Der Steilwand entlang geht's gemächlich voran, gegen- paddeln noch möglich. Sichten erneut Riffhaie, die in der Strömung sliden. Auch Barracudas sind da. Lassen uns dann über's Riff hoch und nehmen schnell Fahrt auf. Anhalten unmöglich. Fliegen sehr zügig über's Riff. Da es nichts mehr zu sehen gibt und ein Richtungswechsel nicht möglich ist, tauchen wir langsam und sicher auf. Die Kameras waren ebenfalls im "Flugmodus", schöne Bilder waren kaum möglich. Wir sind ganz schön weit gekommen.
    Werden eingesammelt und nach Hause gebracht.
    Beim Aussteigen am Steg verabschiedet uns unser Guide Noflyn passend mit den Worten: Thank you for flying with us!