Kakaban

March 25 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Grob zusammengefasst alles wie gestern: 06.30 Wecker, Frühstück inkl. ausreichender Hydierung, WC, Kameracheck, Beutel packen, zum Steg, Tauchsachen checken, Neopren halb anziehen, ins Boot. 45min Fahrt zur Insel Kakaban. Tauchen, Pause mit Snack, Tauchen, Pause mit kleinem Zmittag, Tauchen und zurück. Duschen, Rehydrierung, Sonnenuntergang (diesmal klappt's😄), Gartenspaziergang, Abendessen. ausplampen.

Im Detail:
    Tauchplatz 1 gemütlich, kaum Strömung, schöne Wand mit viel intakten Korallen in allen Farben. Jede Menge Fische aller Art.
    Tauchplatz 2 wie vorhergesagt mit ordentlich Strömung. Hier wäre der Riffhaken an der Kante anzubringen und den Schwarm Barracudas zu kucken. Wir mögen das einhaken nicht so, ausserdem sehen wir die Barracudas auch aus der Distanz und lassen uns deshalb von der Strömung vorbei spülen. Die Fahrt wird bald ruhiger und wir können die Korallen wieder nach Kleinigkeiten absuchen.
    Treffen auf eine Schildkröte beim Korallen abknabbern. Sie lässt sich überhaupt nicht stören und ich streichle ihr voller Ehrfurcht einmal sanft über die Hinterflosse✨
    Tauchplatz 3
    Erneut eine schön gewachsen, total bunte Steilwand. Kinderstube für jede Menge Fische in allen Variationen. Schnecken, Krebse, Schildi's. Zum Schluss auch noch eine Sepia, die mehrmals die Farbe wechselt.
    Gönnen uns nach dem Duschen Eistee und Café, besuchen die Schlammspringer Familie und erwischen doch noch einen richtigen Sonnenuntergang. 🌅