Istanbul-Gerzensee

April 4 in Turkey ⋅ ⛅ 18 °C

03.15 Uhr! Absoluter Frühaufstehrekord! Werden in 45min zum Flughafen zurückgeshuttlet. Flughafenprocedure as usual. Auch hier scheint das oberste Bewerbungskriterium für Zoll- Check-In- und Sicherheitscheck-Personal Unfreundlichkeit😒, schlechte Laune😞, undeutliche Aussprache und Befehlston zu sein. Das ist auf der ganzen Welt ähnlich, aber Istanbul ist diesbezüglich vorne mitdabei. Wir können darüber schmunzeln. Grosses Sandwich und einen Eis Tee für knapp 30€ bilden unser Frühstück.
    Spazieren zum Gate und steigen schon bald ein. Um uns herum bereits schweizerdeutsche Konversationen. Ein eindeutiges Zeichen, dass es Richtung Heimat geht🥲.
    Gegen Ende des Fluges lassen die Wolkenlücken den Blick auf die Berge zu: Hohe Tauern, Grossglockner, Zugspitze, später auch ein Teil des Bodensees. Wir fliegen dann doch nicht über Weinfelden sonder Schaffhausen ein. Touch down Zürich knapp 12h verspätet. Gepäck kommt glücklicherweise auch an. Mit dem Bus ab Kante R geht's zum P65. Dort verstecken sich eine Erfrischung, Powerriegel und die sehr geliebten m&m's! Danke tuusig daniuathi😘 Das versüsst die nach Hause-Fahrt!
    Machen noch einen kurzen Einkaufsstopp, bevor wir in Gerzensee in unseren Wohlfühlwänden eintreffen. Wir vermissen die Äffli, den feucht-warmen Regenwald, die Schlickschlurfer, die Korallenwächter, die winzigen bunten Riffbewohner und Makrolebewesen, die Insel, die Warane, die Seeschlangen, die Bananen, das Meeresrauschen... nur den Moskitos trauern wir nicht nach!
    Es war zauberschön!