• Day 3

    Raus aus den Fjorden

    December 29, 2024 in Norway ⋅ 🌬 4 °C

    Leichte Vibration, mässiges schaukeln. So fühlt sich die erste Nacht auf dem Hurtigruten-Schiff an. Obwohl wir uns gut an dieses Gefühl erinnern, ist es noch viel schöner, es direkt zu fühlen.
    Während des Frühstücks verlassen wir langsam die schützenden Fjorde. Es erfolgt auch sogleich die Durchsage, dass es unruhiger werden wird. Aussenbereich Deck 5 wird schon mal geschlossen.
    Gemütlich knabbern wir zu Ende und beobachten die ordentliche Auf- und Abwärtsbewegung des Schiffes. Für eine bessere Übersicht geht's wankend auf Deck 7. Um uns herum klirrt und scheppert es, die Wellen spritzen hoch und Kong Harald ist ziemlich in Bewegung. Aus dem Fjord heraus geht's nicht nur hoch und runter sondern auch hin und her. 6m-Wellen, 110km/h Wind und der Hinweis, nicht unnötig herum zu laufen. Meer erleben!
    Read more