- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 4
- Monday, June 2, 2025 at 7:12 PM
- 🌬 15 °C
- Altitude: 10 m
ScotlandFindhorn57°39’43” N 3°36’54” W
Strand, Sand und Steine
June 2 in Scotland ⋅ 🌬 15 °C
Die Tage lang, die Nächte kurz. Sonnenaufgang 04.20, Sonnenuntergang kurz nach 22.00. Das spielt uns in die Karten und wir können jeweils lange umhertouren.
Die Dusche hilft beim wach werden, der Café nicht, da es mal wieder der Americano-Dünnflüssig-Filter-Dingens ist. RoutenBesprechung zwischen Toast und Müesli und wyter goht's!
Als erstes suchen wir den Nessie-Hunter auf. Ich würde mir gerne einen seiner selbstgemachten Nessie-Figuren als Magnet kaufen. Leider ist er noch nicht da😕Also sammle ich mir Schwemmholz und shoppe im Lädeli über die Strasse einen Magnet.
Auch bei der nächsten Sehenswürdigkeit sind wir an geschmiert - ist auch geschlossen. Für ein Föteli aus der Distanz reicht es allerdings.
Die nächste Station wird so oder so klappen, der Strand ist nämlich öffentlichen ☝🏽Glücklich sammeln wir Steine und natürlich Sand und verweilen. Strand geht immer🥰
Ein kleiner Hunger treibt uns nach
Invergordon. Schottland ist kulinarisch sicher keine Hochburg, aber die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht, zumal wir weder Indisch noch Chinesisch noch Türkisch möchten.
Entscheiden uns dann ausserhalb für die Dalmore Farm und essen leckeres Fladbread. Von dort suchen wir die leicht zu findende, etwas unproportional gestaltete Mermaid.
Am Tarbat Ness Lighthouse sind weder Robben noch Delfine zu beobachten. Vielleicht ist es ihnen auch zu windig. Für's Karma sammeln wir zwei Anhalterinnen bis Tain auf. Wollten Seehunde beobachtend Café schlürfen. Café klappt (haben ja extra unsere Themoskanne mit), Seehunde leider nicht. Also letzte Etappe nach Keiss. Unerwartet wir diese durch Strassenarbeiten unterbrochen. Nach 19h (es ist 19.14) wird der Verkehr nur einmal pro Stunde durch gelassen. Wir warten bis 20h, einen anderen Weg gibt es nicht. Kurz vor dem Ziel ist ein sehr wichtiger Stopp angesagt: die sehr selten zu findenden Zotteltiere!
Warum Schottische Hochlandrinder kaum zu finden sind, haben wir noch nicht herausgefunden, aber hier sind einige der niedlichen Cattles!🥰 Die Speicherkarte füllt sich.
Kurz vor 22h checken wir im Castle View ein.
Tee schlürfend und Butterscotch Crunch knabbernd liegend wir im Bett und lauschen dem heulenden Wind. Trotz einem Kp-Index von bis 7 sehen wir keine Nordlichter - der Himmel ist bedeckt.Read more










Traveler
Zum knuddle
KuduMüMega herzig, gäll! Mir händ üs total verliebt🥰
Travelerimmer super cooli fotos
KuduMüDanke😋