• Immerhin ein Upgrade...

    June 8 in Scotland ⋅ ☀️ 11 °C

    Der Abschied vom Pod fällt schwer! Vor uns liegen die letzten schottischen Tage...
    Als erstes peilen wir erneut Sumburgh an. Unterwegs treffen wir auf Freunde wie Oystercatcher, Möwen, Sturmvögel, Schnepfen (Kiwi😉), Schafe und Pony. Zwischenhalt am St. Ninians Beach für einen kurzen Walk und Sand-Einsammlung.
    Beim Leuchtturm ist vogeltechnisch eher mehr los als gestern und wir freuen uns über die liebenswürdigen Papageientaucher. Das Wetter ist etwas rauer. Regen und Sonne wechseln sich im 10min-Takt ab, nur der Wind bleibt beständig.
    Der Abschied von den Felsen und den FlugFreundinnen fällt schwer🥲.
    Noch einmal suchen wir das Otter-Gebiet auf und treiben uns bei Bridge of Wall umher. Seehunde, Schwalben, Austernfischer aber keine Otter. Wir haben es versucht.
    In Lerwick gönnen wir uns nochmal den Besuch im Fiara-Café und spazieren kurz über den Strand. Die Zeit vergeht schnell und schon müssen wir zum Fähren Check In. Denn leider hat sich wegen irgendeinem Event die Abfahrtszeit um drei Stunden nach vorn geschoben. Wir sind kurz nach 15.00 auf der Fähre und werden morgen 07.00 in Aberdeen einfahren. Wir erfragen deshalb ein Upgrade von Sessel auf Kabine. Im Moment fully booked, aber wir sind die ersten auf der Warteliste. Erstmal etwas trinken und French-Open-Finale mit anderen Passagieren schauen. Pünktlich 16.30 legen wir ab. Eine kurze Küstenwache-Übung mit Helikopter über der Fähre und los geht's.
    Tatsächlich wird Katja's Name aufgerufen und wir können in eine Kabine einchecken. Ah toll!
    Treiben uns noch etwas auf dem Schiff rum, essen etwas und geniessen dann die Möglichkeit des Ausstreckens in Kabine 416!
    Read more