• Day 4

Unteruhlingen

September 8, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

9:00 Uhr
    Wieder mal gut gefrühstückt, geht es heute los nach Unteruhldingen zu den Pfahlbauten und ins Reptilium. Dazu nehmen wir heute einmal die Buslinie.
    10:00 Uhr
    Wir sind am Museum angekommen und besichtigen die alten Häuser, welche alle sehr realistisch nachgestellt sind. Hier bekommt man einen Eindruck, wie die Menschen hier in der Stein- und Bronzenzeit gelebt haben.
    Danach ziehen wir weiter zum Reptilienhaus, welches auch auf seine Art sehr schön anzusehen ist. Klein aber fein.
    12:30
    An einer Fischstube halten wir an und stärken uns mit einem leckeren Fischbrötchen. Dann ziehen wir weiter zum Strand und chillen den restlichen Nachmittag. So ein Sprung in den Bodensee ist übrigens ganz schön kalt. Wassertemperatur ca. 20 Grad.
    19:00
    Abendessen gehen wir heute in eine Pizzaria am Fährhafen, die näher zum See nicht sein könnte.
    Danach genießen wir noch den Sonnenuntergang und gönnen uns noch ein Eis an der Eisdiele.