Uhldingen-Mühlhofen

Here you’ll find travel reports about Uhldingen-Mühlhofen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bodensee

September 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Gerade angekommen und erste Tour zur Basilika. Der Campingplatz liegt direkt am Bodensee, ist aber leider sehr laut. Im Sommer muss es die Hölle sein. Heute wurden wir durch Schüsse geweckt, nachdem die erste Bahn leise säuselnd an uns vorbei gerumpelt ist. Da störte der Rasenmäher zum Frühstück schon hat nicht mehr.....Read more

Affenpark Salem

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Für den Nachmittag war der Affenpark Salem als Treffpunkt mit unseren Freunden ausgemacht. Dies verbrachten mit den Kids, die unbedingt in den Park wollten, ebenfalls das WE am Bodensee um eine Tuba zu erstehen. Neben Affen waren auf dem Gelände auch viele Störche zu bewundern.

Der Affenberg Salem ist ein Tierpark westlich von Salem im Bodenseekreis und zugleich Deutschlands größtes Affenfreigehege. Die Hauptattraktion des über 20 Hektar großen Waldstückes sind 200 Berberaffen (Macaca sylvana), die sich dort frei bewegen. (Wikipedia)Read more

Pfahlbaumuseum

June 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen ist ein am Bodensee gelegenes archäologisches Freilichtmuseum mit angeschlossenem Museumsbau in der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen im Bodenseekreis in Baden-Württemberg, das archäologische Funde und Nachbauten von Pfahldörfern aus der Stein- und Bronzezeit präsentiert. (Wikipedia)

Ein Besuch ist absolut lohnenswert. Wir verbrachten hier den ganzen Vormittag. Der Eintritt kostet 9€ und ist sein Geld absolut wert.

Fahrradtour Bodensee

October 26, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Heute haben wir eine kleine Tour mit dem Rad am Bodensee entlang gemacht. Am Ende waren es dann doch 36 Kilometer. Bei Nebel ging es in Meersburg los Richtung Überlingen. Dann kam auch die Sonne raus und wir hatten 16 Grad. Mit Dr Fähre nach Wallhausen übergesetzt und von dort ging es nach Konstanz in die Altstadt. Bisschen bummeln und Kaffee trinken. Schließlich mit der Fähre von Konstanz zurück nach Meersburg. Das war leider der letzte Tag unserer Bodensee Reise. Der nächste Urlaub kommt dann erst wieder nächstes Jahr.Read more

Kloster Birnau

August 2, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Die Wallfahrtskirche Birnau ist eine Mariageweihte Barockkirche am Nordufer desBodensees zwischen den Orten Nußdorf undUhldingen-Mühlhofen in Baden-Württemberg. Die Kirche liegt in Birnau an der Westroute derOberschwäbischen Barockstraße direkt an derB 31. Sie wurde von 1746 bis 1749 von demVorarlberger Baumeister Peter Thumb für dieReichsabtei Salem errichtet. Die Kirche erhielt eine reiche barocke Ausstattung mit Freskenvon Gottfried Bernhard Göz sowieStuckaturen, Altären und Skulpturen vonJoseph Anton Feuchtmayer, deren bekannteste der Honigschlecker ist, ein Puttomit Bienenkorb. Das der Kirche vorgelagerte Ordensgebäude mit dem markanten Glockenturm beherbergt heute ein Priorat derZisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau. Seit 1946 ist sie auch Pfarrkirche der OrteDeisendorf und Nußdorf.Read more

Pfahlbauten, Reptilienmuseum , Affenberg

July 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Today we went we went to the Pfahlbauten in Uhldingen. We took the train from where we parked the car. The parking lot was right next to the Reptilienmuseum. They had a turtle running around amongst the visitors there. From here, we moved on to the Affenberg. The monkeys however where the least interesting part. We learned a lot about Storcks there - there is 600 Storcks in Baden Wuerttemberg. 200 of them live at the house next to the Affenberg.Read more

Uhldingen-Mühlhofen, Uhldingen-Muehlhofen