Satellite
Show on map
  • Day 27–31

    Baños

    November 8, 2023 in Ecuador

    Baños, die Abenteuer-Stadt in Ecuador, eingebettet zwischen tiefen Schluchten von Vulkanen, zwischen Amazonas-Regenwald und dem ecudorianischen Hochland.
    Die Cotopaxi-Tour hatte Desis Gesundheitszustand nicht gerade verbessert und so gingen wir die Erkundung des Ortes etwas ruhiger an als gewohnt. Dennoch schafften wir ein paar kleinere Spaziergänge ins beschauliche und schöne Stadtzentrum, sowie örtlichen Maria-Statur, die bereits auf halber höhe des Hausbergs malerisch über der Stadt trohnte. Am nächsten Tag schaffte ich die komplette 10km Runde zum populären Baumhaus über den Wolken und zurück.

    Zur Belohnung aßen Desi und ich Meerschwein. Geschmacklich kam diese Delikatesse dem Ferkel sehr Nahe. Generell ist es in Ecuador übrigens sehr schwer vegan und nährstoffreich und budgetfreundlich zu essen. So folgte ich meiner Neugier, dem Interesse an lokaler Esskultur und dem Wunsch nach vollen Eiweiß -und Nährstoffspeichern.

    Solangsam besserte sich Desis Zustand und ich zollte nun Tribut für meine sportlichen Aktivitäten und den permanenten Bakterienbeschuss. Das feiern ließ ich nun lieber aus, für die Tagesaktivitäten reichte meine Kraft noch - und Desi's Kraft reichte wieder.

    Zum einen machten wir die berühmte Fahrradtour entlang der "Wasserfallstraße" zum Teufelswasserfall. Man halte fest, dies Samstags zu machen ist etwas anders. Die Straßen sind voller wochenendurlaubenden Lokals, die in lauten Partybussen die Straßen beherschen. Dazwischen die wagemutigen westlichen Touris, die mit ihren Rädern ums überleben kämpfen. Der Troubel bei den Attraktionen suchte ebenfalls seines gleichen. Im nachhinein kein gutes Timing, aber ein Abenteuer.

    Unseren Abreisetag, verbrachten wir noch beim Ziplining. Eine kleine Überwindung für Desi, der zum Riesenspaß wurde. Es ging über Tiefe Schluchten und durch grüne Wälder. Den Nachmittag ließen wir im Hostel ausklingen, am Abend sollte unser Nachtbus, 16h nach Peru fahren. Das nächste Kapitel unseres Abenteuers.
    Read more