Mexico

October - November 2023
Wir sind Claudio und Eileen und gemeinsam reisen wir für knappe drei Wochen nach Mexiko auf die Yukatan Halbinsel. Read more
  • Day 1–3

Cancun

October 31, 2023 in Mexico

Nach knapp 14 Stunden Reisezeit haben wir unser erstes Ziel der Reise erreicht...Cancun. Viele haben uns davon abgeraten weil sie Cancun nicht wirklich sehenswert finden und einfach viel zu touristisch. Nach knapp einem Tag kann ich aber sagen, dass es zum ankommen genau das richtige war nicht direkt weiterzufahren. Unser Hotel (Casa Tortugas Botique Hotel Cancun) auf der Zona Hotelera ist einfach traumhaft schön. Es ist super abgeschnitten vom Rest der doch sehr lebhaften Hotelzone. Das Personal ist super freundlich , unser Zimmer ist richtig groß und mit Blick auf die Lagune und es gibt den ganzen Tag gratis Kaffee (was will man mehr)! Eine kleine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat und bereits einen Einblick in das Nachtleben auf der Zone gegeben. Anders gesagt, es sieht aus wie im Las Vegas auf dem Strip 😅
    Heute morgen haben wir ein kleines, super süßes und unscheinbares Lokal zum frühstücken ausgesucht. Nach ca. 30min Fußweg und ein paar kleineren Regenschauern sind wir angekommen und wurden herzlich empfangen. Auf der Speisekarte steht traditionelles, ehrliches mexikanischen essen. Wenn man frühzeitig Bescheid gibt, kann man hier auch ein 7- Gänge Menü für Frühstück, Lunch oder Dinner bekommen. Das Essen war wahnsinnig lecker und super vielseitig. Ganz klare Empfehlung ( Deli Barlovento The Home Made Taste of Mexiko)!