Mexico
Playa Tortugas

Chillaxen am Playa Tortugas

March 15 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Ein öffentlicher Strand mit kostenlosen Parkplätzen in der Zona Hoteleria. Hier gibt es mehrere Bars und einen Fähranleger, so dass hier auch recht viel los ist. Wir legten uns zunächst etwas Abseits ab und ruhten uns nach einem kleinen Sprung ins Wasser ein wenig aus.
      Anschließend bestellten wir noch ein Bier und ein Chelada in einer der Bars und ließen es uns gut gehen. Die Locals sind uns sehr sympathisch und wir haben Anschluss gefunden - eine lustige Truppe um uns herum. Ricardo hat eine Tochter, die in Wien an der Oper singt und er hat uns auch etwas vorgeträlkert, ein Columbianer hat mit Googleübersetzer geschrieben das Kolumbien auch ein fröhliches Land ist und sie viel feiern... ach, wir hatten Spass!!! Auch die Gäste zu beobachten, die auf das Partyboot gingen. 😅

• Day 1–3

Cancun

October 31, 2023 in Mexico

Nach knapp 14 Stunden Reisezeit haben wir unser erstes Ziel der Reise erreicht...Cancun. Viele haben uns davon abgeraten weil sie Cancun nicht wirklich sehenswert finden und einfach viel zu touristisch. Nach knapp einem Tag kann ich aber sagen, dass es zum ankommen genau das richtige war nicht direkt weiterzufahren. Unser Hotel (Casa Tortugas Botique Hotel Cancun) auf der Zona Hotelera ist einfach traumhaft schön. Es ist super abgeschnitten vom Rest der doch sehr lebhaften Hotelzone. Das Personal ist super freundlich , unser Zimmer ist richtig groß und mit Blick auf die Lagune und es gibt den ganzen Tag gratis Kaffee (was will man mehr)! Eine kleine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat und bereits einen Einblick in das Nachtleben auf der Zone gegeben. Anders gesagt, es sieht aus wie im Las Vegas auf dem Strip 😅
      Heute morgen haben wir ein kleines, super süßes und unscheinbares Lokal zum frühstücken ausgesucht. Nach ca. 30min Fußweg und ein paar kleineren Regenschauern sind wir angekommen und wurden herzlich empfangen. Auf der Speisekarte steht traditionelles, ehrliches mexikanischen essen. Wenn man frühzeitig Bescheid gibt, kann man hier auch ein 7- Gänge Menü für Frühstück, Lunch oder Dinner bekommen. Das Essen war wahnsinnig lecker und super vielseitig. Ganz klare Empfehlung ( Deli Barlovento The Home Made Taste of Mexiko)!

Cancun-Touri Metropole

February 3, 2017 in Mexico ⋅ 🌙 24 °C

Leider hat meine Reisebegleitung einen Magen Darm Infekt, was den Hinflug und auch den heutigen 1. Tag nicht ganz so angenehm gestaltet hat.
      Okay, wir sind gestern Mittag gelandet und haben eine Stunde gewartet um unseren bereits vorbestellten Mietwagen in Empfang zu nehmen. In dem Office waren 11 Leute beschäftigt, aber leider arbeitete nur Einer😁 Ich möchte die Arbeitsweise nicht verurteilen, aber mir scheint es so dass wir uns erstmal an die "spanische Mentalität" wieder gewöhnen zu müssen.
      Abends haben wir etwas gegessen in der Hotelzone von Cancun.
      Hier war echt mächtig viel los.
      Wie es wohl sein mag wenn in 2 Wochen die Amis zum Springbreak rüber fliegen?
      Ganz ehrlich das wäre nichts für mich..🙃
      Zurück wollten wir auch mit dem Bus fahren, so wie wir auch hergekommen sind. Leider haben wir Damen nicht den besten Orientierungssinn und die Busfahrer haben das Hotel in dem wir wohnen an einer anderen Stelle vermutet🤔 so sind wir die Hotelzone in der falschen Richtung weiter entlang gefahren zum Glück fährt der Busfahrer am Ende seiner Tour direkt den gleichen Weg zurück.
      So hatten wir eine super
      Sightseeing Tour 😉

Heute lagen wir den ganzen Tag faul am Pool rum, der zum Glück direkt an das Meer grenzt, so konnte meine Reisefreundin sich ein wenig erholen und ein wenig nichts tun hat ja bislang noch keinem geschadet!
      Nachmittags bin ich noch ins Fitnessstudio gegangen mit Aussicht auf die Jachten die direkt vor mir im Wasser lagen und die Palmen, die der Aussicht noch ein i Tüpfelchen gegeben haben☺️
      Zum Abendessen gab es Pasta mit 🦐 und somit beende ich den Feed von der Restaurant Terrasse direkt am Meer
      Gute Nacht 😴
      Wie das auf spanisch heißt finde ich noch raus ✌🏼

Cancun

June 4, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Wee lie in after walking around Teotihuacan, and late flight yesterday.

Walked 4km to the main hotel area, blisteringly hot, even in the shade. Stopped off to cool down at a beach side bar. Fantastic views of the Caribbean, but definitely an all inclusive holiday destination, with huge hotels. A bit too much of the American model for me. You can't walk far without someone trying to sell you something, or offering a taxi.

Cracking sunset though.

Letzter Tag Cancun

October 29, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Nach ner ganzen Menge Pool-Partys, wird es nun langsam Zeit Cancun verlassen. :)
      Heute noch ausspannen, Morgen gehts dann weiter an einen ruhigeren Ort.

Beach days

September 14, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Die letzten beiden Tage ging es bei purem Sonnenschein an den Strand. Mit einer großen Gruppe aus dem Hostel machten wir uns gegen 12 Uhr auf den Weg. Volleyball im Handgepäck und gute Laune. Es dauerte nicht lange und schon waren wir am Playa residence angekommen. Es war natürlich auch hier Seaweed vorhanden aber es hielte sich noch in Grenzen. Nach einigen Stunden in der Sonne und in Wasser machten wir uns auf den Weg zum Mittagessen. Manche holten sich süße Stückchen beim Bäcker andere entschieden sich für Pizza. Nach dem Essen teilte sich die Gruppe da einige, mich inbegriffen, noch am Strand bleiben wollten und einige zurück zum Hostel wollten. Also machten wir uns zurück an den Strand. Dabei liefen wir an den Strand Abschnitten vorbei an denen ich vor Cuba gechillt hatte. Horrible meter hohe Berge von Seaweed, niemals hätte ich dort jetzt hingehen wollen. Wir blieben bis zum Sonnenuntergang und genossen diesen am Strand. Dann machten wir uns auf den Rückweg und gingen noch kurz einkaufen fürs Abendessen. Heute gab es Spaghetti mit Tomaten Creme Soße. Sehr lecker wars. Danach spielten wir noch ein bisschen Jenga bis es ins Bett ging, denn morgen hieß es aufstehen.Read more

Playa Tortugas