Sa Pa

January 2 in Vietnam ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir nun eine ganze Weile fast ausschließlich in Städten unterwegs waren, ging es endlich wieder zurück in die Natur, nach Sa Pa.
    Die Region im Norden Vietnams ist vor allem bekannt für malerische Blicke auf die in den Bergen gelegenen grünen Reisterassen. Besonders beliebt sind Trekkingtouren durch die Dörfer von Sapa, was wir uns ebenfalls für die nächsten 2 Tage vorgenommen haben. Wir suchten eine Route heraus, welche uns entlang der Reisterrassen bis ins nächste Dorf bringen sollte. Nach ein paar Sackgassen und einem heiklen Hundeangriff (🏃‍♂️💨🐕) kamen wir zwar nicht an unserem eigentlichen Zielort an, fanden aber ein schönes Homestay, indem wir zu Mittag essen konnten. Aufgrund des Wetters haben wir unsere Wanderung nicht bis zum Ende durchgezogen und entschieden uns ganz entspannt den Rückweg anzutreten. Nach unserer halbtägigen Wanderung wärmten wir uns mit einer heißen Schokolade in einem wirklich schönen Café auf. ☕️ Abends waren wir noch mit Bekannten von der Food Tour zum Hot Pot essen verabredet😋.
    Am nächsten Tag hatten wir eigentlich eine geführte Wanderung geplant, die wir aufgrund des starken Regens absagten. Wir entschlossen uns kurzerhand den Sapa Aufenthalt um eine Nacht zu verkürzen und reisten noch am selben Tag nach Ha Giang. Wir erhofften uns dadurch einen Tag mehr trockenes Wetter auf dem Ha Giang Motorrad Loop, den wir die nächsten 4 Tage fahren wollten. Ob das funktioniert hat, erfahrt ihr im nächsten Post 🤫.