Krabi & Koh Lanta

January 24 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf die kommenden Tage haben wir uns besonders gefreut, denn auch während unseres Aufenthalts in Krabi und Koh Lanta bekommen wir mal wieder Besuch aus Deutschland. Dieses mal hat Hans Mama ihren Urlaub nach unserer Reiseroute geplant und wird uns die nächsten Tage begleiten. 🥳
    In Krabi selbst waren unsere Unterkünfte noch recht weit auseinander gelegen, wodurch wir eher separat etwas unternommen haben. Wir haben uns aber für den Abend verabredet, um ihr einmal einen lokalen Nachtmarkt zu zeigen. Wir probierten uns einmal durch und amüsierten uns über ihre Begeisterung - da wurde einem nochmal bewusst wie sehr so manches für uns schon zum Alltag geworden ist. 😅
    Nach 2 Tagen in Krabi ging es für uns auch schon weiter nach Koh Lanta, welcher mit 6 Übernachtungen der bisher längste Aufenthalt unserer Reise ist. Wir brauchten mal etwas "Urlaub vom Urlaub", so blöd es klingt, denn das stetige Planen und Reisen schlaucht auf Dauer dann doch.
    Wir mieteten uns ebenfalls einen Bungalow in der Unterkunft von Hans Mama und gönnen uns mal ein paar Tage ohne den peniblen Blick aufs Tagesbudget😂
    Nachdem wir ihr einen Roller Crashkurs verpasst haben, stand der Inselerkundung nichts mehr im Wege. Unsere Unterkunft hat auch ein Restaurant betrieben, in welchem wir jeden Morgen mit einer traumhaften Aussicht gefrühstückt haben. Danach fuhren wir fast jeden Tag etwas auf der Insel herum, betrieben Beachhopping, besuchten den Nationalpark und Lanta Old Town. Die Zeit verflog förmlich und wir wären gern noch etwas länger geblieben, aber wir haben schließlich noch viele weitere spannende Ziele auf der To Do Liste. Schweren Herzens haben wir uns von Hans Mama verabschiedet und sie auf der Insel zurückgelassen. Während Sie noch ein wenig die Insel genießt, sitzen wir bereits gespannt im Flieger nach Kuala Lumpur - mal sehen was Malaysia für uns bereithält.
    😊