Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 173

Krank auf Bali - Gestrandet in Ubud 🏥

25. maaliskuuta, Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer Woche endete unser Motorradloop wieder in Ubud, wo wir eigentlich nur eine Nacht verbringen und anschließend auf die Nachbarinsel Lombok übersetzen wollten.
    Da es Hans zunehmend schlechter ging, wurde aus diesem Plan leider nichts. In unserer Unterkunft in Ubud stellten wir fest, dass Hans 39 Grad Fieber hatte, welches auch bis zum nächsten Abend anhielt und sein Allgemeinzustand verbesserte sich ebenfalls nicht. 🥴 Nachdem das Fieberthermometer an Tag 2 immernoch 40,2°C zeigte, entschieden wir uns das einmal checken zu lassen. Also stand unser erster Arztbesuch auf unserer Reise an. Im Ubud Medical Care Center wurden wir jedoch sehr gut aufgenommen und Hans bekam das volle Paket: Stuhl- und Blutprobe, Infusion (Kochsalzlösung & Paracetamol).😅 Nach einer Stunde erhielten wir bereits die Diagnose: Dengue Fieber 🙄
    Die nächsten 2 Tage verbrachte Hans dann nur im Bett, sein Zustand war eigentlich unverändert. Beim Kontrolltermin wurde erneut eine Blut und Stuhlprobe genommen, was die Liste etwas erweiterte: Salmonellen und ein Parasit. 😐 Kombiniert mit dem gesunkenen Thrombozyten Wert rieten uns die Ärzte eine Überweisung ins Krankenhaus, wo Hans die nächsten 4 Tage verbringen musste. Behandlung und Zimmer waren wirklich super, lediglich das Essen hätte etwas angenehmer sein können. Man konnte nur aus fritierten oder gebratenen Dingen wählen - was nicht gerade leichte Kost war. 😂
    Da er nach seiner Entlassung immer noch sehr schlapp war, verbrachten wir nochmal 2 Tage in Ubud. 8 Tage rumliegen haben Spuren hinterlassen. 😅
    Aber nach 11 Tagen geht es nun endlich wieder weiter nach Lombok.🏝️
    Lue lisää