Mostra sulla mappa
  • Giorno 6

Tag 6 - 1. Rush

19 agosto 2023, Germania ⋅ ☁️ 30 °C

Gestern Abend um 18:42 wurden die Teams für den Rush gelost sowie die Aufgabenstellung bekannt gegeben. Mit dem anderen beide habe ich mich direkt dann für heute Vormittag verabredet. Im Rush gilt es ein etwas komplexeres Problem zu lösen. Abgabe ist Montag um 00:42 Uhr. Es galt eine Box mit unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlichen Zeichen auszugeben. Wir kamen gut voran und hatten nach 2 h bereits zu unserer Überraschung eine fortgeschrittene Lösung. Allerdings macht uns dann für mehrere Stunden Problem, dass wir das Problem gelöst, haben, in dem wir gegen eine Vorschrift verstoßen haben und somit etwas ändern müssen. Hierfür gibt es eine „Norminette“. Den Verstoß gegen die Vorschriften konnten wir gegen späten Nachmittag beheben. Aktuell denken wir, dass wir den Rush gelöst haben. Morgen wird alles nochmal überprüft. Ein Video zum Rush folgt. Das Ganze muss dann diesmal gegenüber bereits eingeschriebenen Studenten nächste Woche „verteidigt“ also erklärt werden. Somit prüft „Moulinette“ uns dieses Mal nicht, wie sonst bei den Aufgaben. Es war ein spannendes Projekt für einen Tag!Leggi altro