Bogotá - Salento oder Auf & Ab

October 31, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Auch der zweite Tag in Bogotá führte uns direkt wieder aus der Stadt (naja spätestens zum Rückflug sind wir ja noch mal da). In die berühmte Kaffee Region sollte es gehen: also erst mit dem Taxi zum Busbahnhof und gleich weiter mit dem Bus auf die große Reise. Nach gefühlten Stunden hatten wir es dann mal aus Bogotá heraus geschafft und ich konnte ein bisschen im Reiseführer lesen. Als es die ersten Serpentinen rauf (oder war es runter?) ging, war das dann auch vorbei. Tina war schon ganz blass und kämpfte mit sich, mir ging es soweit ganz gut, aber mehr als ein paar Bilder machen, war auch mir nicht möglich. Der Straßenverkehr in Kolumbien ist nämlich ein bisschen anders. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Blinken wird überbewertet, wer überholt, der hupt und beim überholen in nicht einsehbaren Kurven einfach zweimal hupen. Ansonsten einfach so schnell wie möglich fahren. Na, so schwer ist es eigentlich ja nicht. Trotz der vielen schon kritischen Situationen, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass die Fahrer wissen, was sie tun. Ein echt eingespieltes System. Und die Landschaft hat eh alles entschädigt - das kommt allerdings auf den Fotos gar nicht so rüber. Das Tal war teilweise so tief, dass meine Kamera es nicht annähernd einfangen konnte.

Im Armenia angekommen trafen wir dann noch zwei Engländer, die gottseidank wussten, wo die Busse nach Salento fahren. Gesagt, getan. Abends sind wir dann noch durch die Gassen geschlendert, was ziemlich witzig war, es war ja Halloween. Groß und klein war verkleidet und hat Süßigkeiten gesammelt.