Satellite
Show on map
  • Tag 26 - Mysore

    January 13, 2020 in India ⋅ ☀️ 26 °C

    Meinen letzten Tag in Mysore starte ich mit einer Golden Milk im Santosha, die letzte Möglichkeit Julie zu sehen bevor ihr Massagekurs anfängt. Danach bummel ich noch etwas durch Gokulam und erstehe ein paar silberne Ohrringe und eine Kette für unter 10€, hebe Geld ab und lasse mich weder zurück in mein Homestay bringen. Ich will schon mal packen, die Unterkunft bezahlen und den Rest meines riesigen Frühstücks als Mittag verspeisen. Am Nachmittag mach ich mich nochmal auf den Weg zum See. Mir ist nach Natur und Bewegung am letzten Tag meines Aufenthalts und auf Google Maps macht der ‘Kukkarahalli Lake’ einen super Eindruck. Dort wo mich mein Fahrer absetzt, gibt’s erstmal keinen Zugang zum See, um dir Ecke soll es laut Google besser sein. Nur leider ist das Tor verschlossen und ich sehe auch sonst niemanden in dem Areal spazieren. Da ich so oder so Richtung Gokulam zurück muss, versuch ich mein Glück nochmal auf der Westseite des Sees und schaffe es tatsächlich über das Universitätsgelände an den See. Jetzt nehmen mir sogar ein paar Menschen, auch wenn nur vereinzelt. Eigenartig, es ist wirklich schön hier und eine tolle Abwechslung zum Lärm und der schlechten Luft in der Stadt.
    Tatsächlich treffe ich auf meiner Runde zwei Mädls von heute Morgen, die mir auch gleich eine Antwort auf meine Fragen geben. Der Park öffnet erst um 4 seine Pforten und jetzt werden es auch minütlich mehr und mehr Gäste. Viele Inder kommt direkt nach Arbeit hier her und abzuschalten und sich etwas Bewegung zu gönnen. Etwas später auf meiner Runde um den See komme ich noch mit Omar in Kontakt. Er lebt seit 12 Jahren in Mysore, ist aus Jordanien, hat hier studiert und schifft jetzt Granit von Indien in sein Heimatland. Omar nimmt mich mit seinem Auto mit zurück nach Gokulam, zeigt mir noch ein paar andere Ecken des Stadtteils, die ich bisher zu Fuß noch nicht erreicht habe und setzt mich an einem Sari-Shop ab, wo ich erfolgreich eine Kurta shoppe. Ich will schon länger so ein traditionelles Indisches Oberteil haben, insbesondere erhoffe ich mir damit nicht ganz so als Tourist aufzufallen. ;-)
    Am Abend gönne ich mir dann nochmal das Paneer Butter Curry im Chakra House, eins meiner liebsten indischen Gerichte. Paneer ist eine Art Hüttenkäse am Stück, der in Kombination mit dem Curry und Chapati super lecker schmeckt. Dann geht’s nach Hause zu Ende packen und ins Bett, ich bin ziemlich kaputt von meinen Seerunden.
    Read more