Satellite
Show on map
  • Day 20

    Übernachtung im Mettma-Tal

    June 1, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

    Nach rund 29 km erreichen wir gegen halb sieben eine Schutzhütte des Schwarzwaldvereins in der Mettma- Schlucht. Es gibt sogar ein Klo mit Eimer-Wasserspülung und ein Freiluftwaschtrog 😊, auch Brunnen ⛲️ genannt. Dort nächtigt eine Familie mit zwei Kindern und Hund. Der Großvater wohnt hier in der Nähe und ist Jäger. Wir dürfen unser Zelt aufbauen, am Feuer 🔥 kochen und uns wärmen. Natürlich gibt es auch noch eine Bratwurst und eine Bionade dazu! Danke euch!
    Die Nacht wird kalt, morgens sieht man sogar im Zelt den Atem. Ein Zeichen, dass man besser mit Winterausrüstungen unterwegs wäre. Ich habe im Schlafsack an was geht, der Hund schläft unter meiner Daunenjacke.
    Um 7 koche ich im Zelt Kaffee und teile mir erst mal ein paar Waffeln mit Lucky.
    Dann raus, mit klammen Fingern zusammen packen und nix wie los.
    Es kommt bestimmt bald eine Wiese mit Bank in der Sonne, da wollen wir dann richtig frühstücken und die Sachen trocknen, so der Plan.
    Die Schlucht zieht sich dann noch ewig. Ein wunderschöner Weg, ein kurzes Stück an einer kaum befahrenen Straße entlang und dann steil den Berg rauf. Oben an Pferdekoppeln angekommen erst mal Klamotten aus, jetzt ist mir richtig warm.
    Über die Koppel und oben am Bauernhof auf der ersten brauchbaren Bank Frühstück und Pause. Wir sind bei km 9,5.
    Der weitere Weg führt leider über asphaltierte Wege und dann ausgeschilderte 5,5 km über eine Landstraße nach WT. Das isr nicht der Mittelweg, den hatte ich vor ca 4 km an einer sinnfrei markieren Stelle mal wieder verloren. Aber es ist, man glaubt es kaum ein markierter Wanderweg.
    Read more