• Day 19

Am Rothaus gibt‘s kein Weizenbier

May 31, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Aus Lenzkirch raus führen wunderschöne Wege und Singletrails Richtung Süden. Die Landschaft ist wirklich reizvoll, dass Wetter perfekt. Kurz vor Rothaus geht es ein Stück an der Landstraße lang. Dann endlich rechts Schilder. Neben einigen Installationen und Werbung für den eigenen Weg der Brauerei weist das Schild schräg in den Wald oder das was davon übrig ist. Stolpernd und drei Mal in Sackgassen landend finden wir einen brauchbaren Pfad durch die Hinterlassenschaften der letzten Holzernte. Es führt um einem kleinen Berg herum Richtung Campingplatz. An einer umbezeichneten Gabelung kurz die Karte studiert und links weiter. Nach drei Schritten gibt der Boden etwas nach und die Schwerkraft tut den Rest. Nix passiert! Bald ist der Camping erreicht, unten im Tal, und nun geht es die Runde fast vollendend wieder den Berg hinauf. Zu den ausgewiesenen 600 m kommen doppelt soviele hinzu. Man hätte tatsächlich an der Straße weiter gehen müssen. Endlich oben könnte man auf der großzügigen und menschenleeren Terrasse mit viel Abstand den Nachmittag genießen. Kein Problem, C-Test gibt’s für schlappe 15€. 🤬
    Auch die anderen Besucher sind ziemlich sauer.
    Liebes Rothaus-Team, wenn ihr keine Gäste wollt, lasst einfach zu!
    Ein Bier läuft mir heute bestimmt noch über den Weg, es wird aber sicher kein Rothaus sein!