• Camping Dabo

July 24, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem kulturellen Teil geht der Weg immer durch den Wald, die Wege sind zeitweise recht bequem zu gehen. Wir schauen auf der Karte wie weit es noch ist und wundern uns, dass wir gerade mal die Hälfte geschafft haben. Irgendwann wird es dann auch wieder anstrengend, einen Geröllpfad geht es steil in ein Tal hinab. Und dann Hikerd Heaven! Lucky ist außer sich. Das erste Wasser seit Stunden. Also Hund baden und Füße kühlen. Hikers Hell wartet direkt im Anschluss, steil hoch, steil runter usw. La Hoube ist enttäuschend, schnell Wasser am Friedhof aufgefüllt und weiter. Die Campingwiese Dabo ist geschlossen, wir hoffen dennoch hier lagern zu können und die 2 km in den Ort zum Essen zu gehen. Die Enttäuschung ist groß, das Gelände ist massiv umzäunt, also weiter. In der Auberge Katz gibt es keine Zimmer, wir werden aber später hier lecker essen. Man schickt uns zu einem privaten Vermieter- natürlich ausgebucht, nebenan auch! Mit etwas Geduld schaffen wir es die netten Leute zu überzeugen, das ihr Garten der neue Camping ist. Gut geschlafen, Café und Frühstück fast ans Bett und ein nettes Gespräch am Morgen… Tag 1 anstrengend aber sehr schön. Fazit: die Vogesen sollte man nicht unterschätzen! Später klärt sich auch die Länge des Weges. Geplant waren 18 km, geworden sind es 27 km. Wo der Fehler lag 🤷‍♂️ die Wege waren super markiert, verlaufen haben wir uns nie.Read more