• Einen Tag später

July 25, 2022 in France ⋅ ⛅ 30 °C

schreibe ich diesen footprint. Mangels Netz der Imder, wie die 🐭 sagen würde.
    Der Ort Dabo sieht von oben wie ein Stern aus. Das Zentrum ist überschaubar rund um die Kirche. Wir laufen einen ‚Arm‘ wieder hoch zum Trail, dann geht es auf schönen Waldwegen nach Wangenbourg, oberhalb umgehen wir den Ort. Am Ortsende wartet der erste Wirtschaftsweg auf uns, stetig mit geschätzten 10% Steigung geht es den Berg rauf. Es ist heiß und der Weg zieht sich… Nur noch eine Kurve, rufe ich meiner Frau zu, aber da kommt natürlich noch eine 😁
    Den Tag über geht es fröhlich rauf und runter, der Weg ist anstrengend aber wunderschön!
    Auf dem Weg zum Schneeberg ziehen dunkle Wolken auf, der wind frischt auf und es donnert. Wir haben Glück und das Gewitter zieht weiter. Den kurzen Schauer verbringen wir unter den Ästen einer Fichte. 🌲
    Um 18:15 erreichen wir ziemlich geschafft den Campingplatz Le Luttenbach. Um 18 Uhr macht die Rezeption zu, auch das Restaurant hat Montag und Dienstag zu. 😱 wir klingeln- nichts passiert.
    Wir bleiben auf der Bank sitzen und beschließen uns einfach selbst einen freien Platz zu suchen. Fehlt nur noch ein Radler zum Glück 🍀.
    Ein rentner im besten Alter kommt gemütlich daher geradelt, wir schauen ihm träge zu, bis er sein Rad an das Geländer lehnt.
    Er schließt auf und lässt in bestem Elsässischem Dialekt verlauten, wir lassen hier doch keinen Wanderer stehen und der Hund kostet bei uns auch nichts. Er wohnt 7 Monate auf dem Platz, der dem Vogesen Club untersteht und öffnet auch um 21 Uhr noch für Wanderer die Pforten.
    Der Platz ist einfach und günstig und wir fühlen uns herzlich Willkommen.
    Lucky schläft die halbe Nacht vorm Zelt, wir haben den strategisch besten Platz, jede Bewegung wird kommentiert. Irgendwann reicht es mir und er muss ins Zelt.
    Das für die Nacht angekündigte Gewitter erweist sich zum Glück nur als ein kurzer leichter Regen.
    Problem des Tages: Hitze und Wassermangel