Simon's Town

January 6, 2021 in South Africa ⋅ 🌙 19 °C

Für die nächste Tage quartieren wir uns im hübschen Simon's Town ein - in der gleichen tollen Unterkunft wie vor Kurzem. In die Terrasse mit toller Aussicht über die Bucht haben wir uns etwas verliebt. Simon's Town ist nicht nur wegen der Pinguine ein attraktiver Ort. Das für südafrikanische Verhältnisse pittoreske Örtchen ist super relaxed, auch wenn etwas touristisch. Als Ausgangslage für die nächsten Tage ist es für uns ideal. Wir waren auf dieser Reise noch nicht am Kap und da wandern und herumspazieren aus Sicherheitsgründen gut bedacht sein sollte, können wir uns am Cape of Good Hope Nature Reserve bedenkenlos bewegen und auch mal eine kleine Wanderung unternehmen. Sollten wir noch ein paar Kalorien mehr verbrennen wollen, können wir auch einfach hinunter in den Ort spazieren und dann keuchend wieder hoch zu unserer an einem steilen Hang gelegenen Unterkunft kraxeln :) Zum Glück herrscht hier aktuell für unser Empfinden absolutes Wohlfühlklima - um die 24°C, steter Sonnenschein und immer ein erfrischendes Lüftchen.Read more