Blyde River Canyon

July 30, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 11 °C

Der drittgrößte und grünste Canyon der Welt🌍⛰🏞

Heute war ein unglaublicher Tag mit einem der schönsten Naturwunder, die unsere wundervolle Erde zu bieten hat und dem fantastischsten, das wir zwei je gesehen haben😍
    Das Gästehaus in Sabie letzte Nacht (und heute Nacht) war schon der absolute Hammer: Die Zebra Suite mit eigener Terasse und eigenem Jacuzzi!!!
    Nach dem Frühstück sind wir los und haben auf unserer Blyde River Canyon Route (einmal hoch und wieder runter auf unserer Reisekarte😉) zuerst die "Mac Mac Pools" (= glasklare Bergwasser Pools) besichtigt und anschließend die wunderschönen "Berlin Falls" (= 80m hoher Wasserfall).
    Danach haben wir uns die beeindruckende Felsformation "The pinnacle" angeschaut, die einem Wolkenkratzer ähnelt!🏢
    Weiter ging es zu zwei Aussichtspunkten mit faszinierendem Blick: God's Window (plus "Forrestview" -> 300 Stufen rauf in den Regenwald) und Wonder View!
    Weiter Richtung Norden ging's ins Zentrum des Naturschutzgebiets zu einem weiteren Aussichtspunkt mit Blick auf die "Three Rondavels" und den Blyde River Damm. Die Three Rondavels⛰⛰⛰ sind imposante runde Felsen und erinnern mit ihren Gras bewachsenen Spitzen an riesige Hütten, die scheinbar an den Canyon Rand geschlagen wurden.
    Die Aussicht war gigantisch mit dem unendlich weiten Blick in die Ferne🏞 aber auch in die Tiefe😰!