Satellite
Show on map
  • Day 5

    Moskau

    November 27, 2014 in Russia ⋅ ☁️ -8 °C

    Heil angekommen.
    Es ist wirklich vorteilhaft, dass man (nicht wie in Asien) sofort als Tourist erkannt wird. So konnte ich in Ruhe die Metro in Richtung Hostel benutzen, ohne von betrügerischen Taxifahrern genervt zu werden.

    Die Moskau-Metro ist wirklich riesig und sehr schön, die wenigen Pläne und Schilder sind jedoch leider ausschließlich kyrillisch. In Verbindung mit 16kg auf dem Rücken und 1 Million rempelnden Leuten ist das etwas anstrengend und man kann sich leicht verlaufen, hab ich aber natürlich nicht ☺

    In Moskau sind beißende -5°C, ich musste also schon eine Schicht mehr anziehen, dann lässt es sich aber sehr gut aushalten.

    Morgen Abend treffe ich dann endlich auf meine Reisegruppe für die Tour Richtung Mongolei. Ich bin zuversichtlich, dass das ein lustiger Haufen wird.
    Read more