Satellite
Show on map
  • Day 66

    Vientiane

    January 27, 2015 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

    Vientiane habe ich bei meiner Reise ganz einfach mal übersprungen. Jeder mit dem ich gesprochen habe und dort war, hat mir erzählt, dass es dort nur sehr wenig zu sehen und erleben gibt. Auch wenn es sich komisch anfühlt die Hauptstadt nur mit einem 1-stündigen Aufenthalt zu würdigen, wollte ich mir das Geld und die Zeit lieber für das Zentrum und den Süden des Landes aufheben. Mein Eindruck derr Haup5stadt beschränkt sich also auf ein Mittagessen und einige Blicke aus dem Busfenster.

    Auf der 13-stündigen Reise von VangVieng nach Thakhek habe ich wirklich den Zug vermisst, dieser ist doch deutlich komfortabler als der Bus. Überdies dauern Reisen in Laos sehr lange, da die Entfernungen recht groß sind und man auf den schlecht ausgebauten Straßen nur sehr langsam voran kommt. Wenigstens ist es billig...
    Read more