• Day 69

Thakhek Loop 4

January 30, 2015 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Zu früh gefreut....
    Zum dritten mal wurde ich mit einem Platten konfrontiert, mein Vehikel wurde jedoch erneut verschont. Stattdessen trafen wir 5 km vor der Stadt auf das französische Pärchen vom ersten Tag, welches einen Platten Reifen hatte und eine Mitfahrgelegenheit brauchte. Auf dem Weg zur Werkstatt blieb ein weiterer Rolle aufgrund von akutem Benzinmangel liegen. Da die Besitzer der Scooter den Tank stets fast leer lassen, wollten wir entsprechend zurück geben und die Vermieter nicht extra verdienen lassen. Ein Mitglied unserer Gruppe hat dabei aber etwas zu hoch gepokert. Trotz Notfall-Benzins aus der Plastikflasche brauchte es einige Zeit, bis das Motorrad wieder anspring. Nach dieser Erfahrung habe ich unter leichtem Gelächter des Tankwarts für 20 Cent nachgetankt, das reichte "dicke" aus..

Ein abschließendes hatten wir uns mehr als Verdient und alle waren ein wenig stolz auf die vollbrachte Leistung und eine Reise ohne ernste Zwischenfälle. Danach ging es erstmal wieder auf getrennte Wege, aber in 3 Tagen wollten wir uns auf den 4000 Inseln wieder sehen...