Satellite
Show on map
  • Day 82

    Auf der Suche nach dem Inselparadies..

    February 12, 2015 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    Ich hatte geplant meine nun fast 3 monatige Reise auf einer paradiesischen Insel im Süden von Kambodscha ausklingen zu lassen. Nach Informationen zahlreicher Backpacker soll die Insel KohRong hierfür der perfekte Ort sein. Um auf diese Insel zu gelangen, musste ich aber erst einmal eine laut Reisebüro 8 stündige Busfahrt auf mich nehmen. Zum ersten mal bin ich dabei mit einem Schlafbus mit eingebauten Betten gefahren, ich hatte dabei Glück und hatte ein Einzelheft, andere mussten sich ihr Bett "löffelnd" mit einem Kambodschaner teilen. Im Bus gab es jedoch weder die versprochene Toilette noch das versprochene gratis Wasser oder WiFi. Nach 8 Stunden Fahrt hatten wir über dies erst die halbe Strecke geschafft und waren erst in PhnomPhen, der chaotischen Hauptstadt. Weitere 6 Stunden Busfahrt später und einer 60 minütigen Bootsfahrt später sah ich mich endlich auf KohRong...Read more