• Day 9

James Bond & Beyond

March 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Speedboot fahren. Endlich mal Action. Abholung 05:30h. Wer hat das bloß gebucht. Es ging zur Royal Phuket Marina. Von dort aus, auf das Boot. Zum Sonnenaufgang verließen wir die Marina. Erster Stopp Panak Island. Dort haben wir einen kurzen Fußmarsch durch eine Höhle gemacht, die man nur bei Niedrigwasser durchqueren kann.
    Nächster Halt "James Bond Island". Hier wurde der 007-Streifen "Der Mann mit dem goldenen Colt" teilweise gedreht. Bevor die ganzen Massen kamen, waren wir schon wieder weg. Ab zum Kajak fahren in die Mangroven. Selbst fahren war aber nicht. Dafür hatte man dann die Hände frei zum fotografieren. Das war auch gut so. Es ging durch Kavernen und die Mangroven Einfach nur beeindruckend.
    Es folgte Koh Panyi. Das schwimmende Dorf. https://thai23.com/koh-panyee/
    Hier mal ein Link. Das zu beschreiben, würde den Foodprint sprengen.
    Danach kurzes Mittagessen auf Koh Yao Yoi.
    Letzter Stopp war Panya Beach. Einfach mal ein bisschen die Seele baumeln lassen.
    Spaten Nachmittag waren wir wieder im Hotel. Leicht übermüdet, aber mit einem Lächeln im Gesicht.