Erster Trip nach Thailand Read more

Anreise und erster Tag

March 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Hamburg. 2 Grad. Die Frisur sitzt. Endlich ging es los. Erster Flug ging nach Dubai. Die Hälfte war geschafft. Dort 3 Stunden Aufenthalt. Dann Nachtflug nach Phuket. Nach 23 Stunden kamen wir, am Freitagnachmittag, endlich im Hotel an. Die Frisur sass nicht mehr. Außer Abends etwas Essen gehen, ging nichts mehr. Den Samstag haben wir ganz gechillt angehen lassen. In Ruhe gefrühstückt. Mit Blick auf das Meer. Dann erstmal einen kleinen Spaziergang am Strand, mit Abstecher in der Beach Bar gemacht.Read more

Beaches. Und sie laufen wieder...

March 5, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzen beiden Tage haben wir die umliegenden Strände und die Umgebung erkundet. Sonntags den Surin Beach und Montags den Bangtao Beach und den Layan Beach. Die gehen in aneinander über. Immer am Wasser lang. Herrlich. Zwischendurch im Meer schwimmen oder ein Getränk in einer Beach Bar nehmen. Morgen, am Dienstag, steht der erste Ausflug auf dem Plan. Dann wird Phuket erforscht.Read more

Phuket Explorer

March 7, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Dienstag. Es wurde Phuket erkundet. Erste Station war der "Big Buddha". Seit 20 Jahren in Bau und noch nicht fertig. Da können sich die Deutschen noch etwas abgucken. Die bauen viel zu schnell. Der Buddha ist 45m hoch und 25m breit. Verkleidet mit weißem Marmor.
    Nächster Halt. "Wat Chalong". Die größte Tempelanlage von Phuket. Von "Peter",unserem thailändischen Guide, bekommen wir viel Informationen über den Buddhismus und den thailändischen Lebensstil.
    Von dort ging es nach Old Phuket Town. Das Zentrum und der Baustil ist geprägt von den Portugiesen.
    Letzter Stopp der Tour war die Old Phuket Farm. Dort wurde uns viel über die alte Lebensweise der Thais gezeigt. Vom Reisanbau bis hin zur Herstellung von Kautschuk.
    Zwischendurch waren wir noch an anderen Stopps. Diese erinnerten uns aber eher an eine Kaffeefahrt. Es gab zwar keine Rheumadecken, aber auch nicht wirklich etwas Interessantes.
    Die beiden folgenden Tage haben wir einfach mal die Seele baumeln lassen.

James Bond & Beyond

March 10, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Speedboot fahren. Endlich mal Action. Abholung 05:30h. Wer hat das bloß gebucht. Es ging zur Royal Phuket Marina. Von dort aus, auf das Boot. Zum Sonnenaufgang verließen wir die Marina. Erster Stopp Panak Island. Dort haben wir einen kurzen Fußmarsch durch eine Höhle gemacht, die man nur bei Niedrigwasser durchqueren kann.
    Nächster Halt "James Bond Island". Hier wurde der 007-Streifen "Der Mann mit dem goldenen Colt" teilweise gedreht. Bevor die ganzen Massen kamen, waren wir schon wieder weg. Ab zum Kajak fahren in die Mangroven. Selbst fahren war aber nicht. Dafür hatte man dann die Hände frei zum fotografieren. Das war auch gut so. Es ging durch Kavernen und die Mangroven Einfach nur beeindruckend.
    Es folgte Koh Panyi. Das schwimmende Dorf. https://thai23.com/koh-panyee/
    Hier mal ein Link. Das zu beschreiben, würde den Foodprint sprengen.
    Danach kurzes Mittagessen auf Koh Yao Yoi.
    Letzter Stopp war Panya Beach. Einfach mal ein bisschen die Seele baumeln lassen.
    Spaten Nachmittag waren wir wieder im Hotel. Leicht übermüdet, aber mit einem Lächeln im Gesicht.

Koh Phi Phi und die raue Überfahrt

March 13, 2023 in Thailand

Nachdem wir uns Samstag vom dem Ausflug am Freitag erholen mussten, sind wir den Sonntag mal in eine Shopping Mall gefahren. Auch diese Bedürfnisse müssen ja befriedigt werden. Anschließend noch nach Old Phuket Town auf den Nachtmarkt. Fazit. Viele Menschen und viel Tinnef.
    Montagmorgen war wieder frühes Aufstehen angesagt. Wer zum Teufel bucht sowas?
    Gleiches Prozedere wie am Freitag. Dafur ein anderes Boot und eine andere Mannschaft.
    Statt ruhiger See, war diesmal ein bisschen mehr Alarm angesagt. War ein bisschen so, als ob man im Heidepark eine Stunde in der Achterbahn sitzen bleiben darf. Das vordere Deck wurde geräumt. Alle mussten drinnen sitzen.
    Zuerst ging es in die "Maya Bucht". Hier wurden Teile des Film " The Beach" gedreht.
    Wie Leonardo fühlte man sich jetzt nicht. Dafür waren schon zuviele Leute dort. Obwohl wir Early Bird gebucht hatten. Aber so ist nun mal.
    Weiter ging es. Einmal um die Insel. Schnorcheln nach belieben.
    Nächster Spot war die die Phi Leh Lagoon. Wer wollte konnte planschen gehen. Nach kurzem Aufenthalt fuhren wir nach Koh Phi Phi Don. Es gab zwei Möglichkeiten. Am Strand bleiben oder zum View Point hoch. Natürlich entschieden wir uns für das nach oben. Nach 350 Stufen und etlichen Höhenmeter wurden wir mit einem tollen Ausblick entschädigt. Am Strand liegen kann man im Alter immer noch.
    Unten angekommen konnten wir uns, am aufgebauten Buffet, die verbrauchten Kalorien wieder auf die Hüften packen. Wir hielten uns aber zurück. Wer weiß was uns noch auf der Rückfahrt erwarten würde.
    Kurzer Abstecher noch zur Bamboo Insel. Wächst zwar keine Bambus dort, aber irgendein Name musste die Insel ja haben.
    Kurzes Wellenbad genossen, bevor es zur Rückfahrt ging. Wenn wir hätten können. Ein Pärchen kam auf die Idee, man könnte ja mal die Insel zu Fuß umrunden. Weltidee wurde Dittsche sagen . Klappte natürlich nicht. Nachdem die Mannschaft die Beiden vergeblich gesucht haben, kam ein Anruf des Pärchen. Auf der anderen Inselseite wurden sie dann aufgegabelt. Unter Applaus kamen die Beiden wieder an Bord. Nach holpriger Rückfahrt kamen wir am späten Nachmittag wieder in der Marina an.
    Abends ging die Schifffahrt weiter. Man schaukelte immer noch.

Letzter Fußabdruck in Thailand

March 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach der Schiffschaukel am Montag, haben wir darauf den Tag mal wieder gechillt.
    Dafür kam am Mittwoch aber wieder das Kribbeln in den Füssen zurück. Also nochmal los. "Laem Singh Beach" stand auf dem Plan. Erst zum View Point Immer an der Straße lang. Die Thais haben echt eine spezielle Fahrweise. Man gut das ich Rollerverbot hatte.
    Den Strand kann man nur per Boot oder über einen kleinen Pfad erreichen. Natürlich mussten wir den ausprobieren. Und es hat sich gelohnt.
    Zurück im Hotel erstmal in den Pool. Die Füsse kribbelten aber immer noch. Also nochmal in die Beach Bar. Kurzer Strandspaziergang und den letzten Mojito des Urlaubs genießen. Abends haben wir dann nochmal das Essen genossen.

เจอกัน Thailand

Nach 22 Stunden Rückreise kamen wir, am Donnerstag, wieder in den eigenen vier Wänden an. Ziemlich geschlaucht, aber glücklich.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, wie es immer so schön heißt.