Koh Phi Phi und die raue Überfahrt

March 13, 2023 in Thailand

Nachdem wir uns Samstag vom dem Ausflug am Freitag erholen mussten, sind wir den Sonntag mal in eine Shopping Mall gefahren. Auch diese Bedürfnisse müssen ja befriedigt werden. Anschließend noch nach Old Phuket Town auf den Nachtmarkt. Fazit. Viele Menschen und viel Tinnef.
    Montagmorgen war wieder frühes Aufstehen angesagt. Wer zum Teufel bucht sowas?
    Gleiches Prozedere wie am Freitag. Dafur ein anderes Boot und eine andere Mannschaft.
    Statt ruhiger See, war diesmal ein bisschen mehr Alarm angesagt. War ein bisschen so, als ob man im Heidepark eine Stunde in der Achterbahn sitzen bleiben darf. Das vordere Deck wurde geräumt. Alle mussten drinnen sitzen.
    Zuerst ging es in die "Maya Bucht". Hier wurden Teile des Film " The Beach" gedreht.
    Wie Leonardo fühlte man sich jetzt nicht. Dafür waren schon zuviele Leute dort. Obwohl wir Early Bird gebucht hatten. Aber so ist nun mal.
    Weiter ging es. Einmal um die Insel. Schnorcheln nach belieben.
    Nächster Spot war die die Phi Leh Lagoon. Wer wollte konnte planschen gehen. Nach kurzem Aufenthalt fuhren wir nach Koh Phi Phi Don. Es gab zwei Möglichkeiten. Am Strand bleiben oder zum View Point hoch. Natürlich entschieden wir uns für das nach oben. Nach 350 Stufen und etlichen Höhenmeter wurden wir mit einem tollen Ausblick entschädigt. Am Strand liegen kann man im Alter immer noch.
    Unten angekommen konnten wir uns, am aufgebauten Buffet, die verbrauchten Kalorien wieder auf die Hüften packen. Wir hielten uns aber zurück. Wer weiß was uns noch auf der Rückfahrt erwarten würde.
    Kurzer Abstecher noch zur Bamboo Insel. Wächst zwar keine Bambus dort, aber irgendein Name musste die Insel ja haben.
    Kurzes Wellenbad genossen, bevor es zur Rückfahrt ging. Wenn wir hätten können. Ein Pärchen kam auf die Idee, man könnte ja mal die Insel zu Fuß umrunden. Weltidee wurde Dittsche sagen . Klappte natürlich nicht. Nachdem die Mannschaft die Beiden vergeblich gesucht haben, kam ein Anruf des Pärchen. Auf der anderen Inselseite wurden sie dann aufgegabelt. Unter Applaus kamen die Beiden wieder an Bord. Nach holpriger Rückfahrt kamen wir am späten Nachmittag wieder in der Marina an.
    Abends ging die Schifffahrt weiter. Man schaukelte immer noch.