Platz der Gehängten Marrakesch

January 2 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

So liebe Leute hier nun ein erster Bericht sowie Bilder zum heutigen Tag in der Medina von Marrakesch.

Uns wurde im Vorfeld vieles zu diesem Ort erzählt und nicht immer nur Gutes. Somit starteten wir doch mit eher gemischten Gefühlen. Diese wurden binnen kurzer Zeit aber in sehr positive verwandelt.
    Wenn du ein paar wesentliche Regeln befolgst, wie ehrliches Verhandeln und nur dann wenn du kaufen möchtest, keinem zu folgen der dir den Weg zeigen will und nur nach fragen und Zustimmung, Personen zu fotografieren, hast du schon das Wichtigste gelernt.

Was uns gefreut hat, dass auch hier wie im Rest von Marokko keiner wirklich aufdringlich ist. Die Menschen sind sehr freundlich und höflich und zuvorkommend.

Diese Stadt erinnert wahrhaftig an 1001 Nacht. Der gesamte Souk vermengt touristischen Handel mit mindestens ebenso viel realem geschäftigem Treiben der einheimischen Bevölkerung, das Färberviertel und auch das Gerberviertel.

Die Straßenküchen duften herrlich und die Gerichte schmecken fantastisch.

Ab dem Frühen Abend füllt sich der Platz der Gehängten mit einer Vielzahl an Ständen, Gauklern, Schlangenbeschwörer, Musiker, Tänzer und Geschichtenerzähler.

Schaut euch die Fotos an und gewinnt erste Eindrücke.

Marrakesch ist aber noch viel mehr. Hier prallen Reichtum und Armut brutal aufeinander. Hier gibt es die feinsten Hamam, genauso wie tolle Gärten und Hotels der Spitzenklasse.
    Marrakesch hat für jeden etwas.

Ich hoffe ich konnte meine taufrischen Eindrücke und positiven Emotionen ein wenig vermitteln.

Marrakesch ist immer eine Reise wert und wir werden sicher wiederkommen.