Freistehplatz Tafraoute

January 7 in Morocco ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem wir um die Mittagszeit den traumhaften Lagzira Beach verlassen haben ging es über den Weg kurz vor Sidi Ifni über den Antiatlas nach Tafraoute. Die Straße ist sehr unterschiedlich und über rund 50 km eher etwas holprig, dafür wird man mit einer Einzigartigen Landschaft belohnt. Riesige Weiten, schroffe Berge unterschiedliche Vegetation und das bei traumhaftem Wetter mit 17C° auf 1200 m. Diese Landschaft lässt sich mit Fotos nur sehr bedingt darstellen. Dies benötigt das menschliche Auge und das erleben mit allen Sinnen.
    Gegen 17 Uhr sind wir auf dem riesigen Freistehplatz mit Blick auf den Löwenkopf eingetroffen. Haben Michael und seine Frau, welche wir schon in Marrakesch kennengelernt haben hier wieder getroffen. Nun noch rasch mit dem Fahrrad in den Souk. Michael hat uns den Metzger mit Camel Fleisch wärmstens ans Herz gelegt. Leider war dieses schon ausverkauft. Ich denke weiter im SO werden wir noch welches bekommen.
    Hier auf diesem wunderbaren Naturpark werden wir die nächsten Tage verweilen und die Umgebung mit den Rädern erkunden.
    Freue mich schon wenn ich euch die nâchsten Eindrücke vermitteln kann.
    In diesem Sinne an alle die unterwegs sind eine schöne und sichere Reise.