Tafraoute

January 8 in Morocco ⋅ ⛅ 14 °C

Hallo liebe Gruppe
    Heute den Tag in Tafraoute verbracht. Nach einer frischen Nacht hier auf 1000m hat uns der Bäcker mit frischem Brot und Leckereien geweckt. Rasch hat die aufgehende Sonne das Tal erwärmt und wir konnten bereits das Frühstück im freien genießen. Nachdem Moni die Ziegenherde gefüttert hat und wir einen netten Austausch mit Andrea und Michael hatten, spazierten wir in das nette kleine Lokal am Rande unseres Stellplatzes, und haben unser heutiges Abendessen vorbestellt. Da derzeit nicht sehr viel los ist, wird nur auf Vorbestellung gekocht. Was den großen Vorteil der absoluten Frische mit sich bringt.
    Doch es wäre nicht Marokko wenn man nicht am Weg wieder einen Interessanten Menschen kennenlerne würde. Diesmal war es ein Geschäftsmann, der perfekt deutsch gesprochen hat und wir über Ihn wieder eine deutschsprachige Reiseleiterin für Fes kontaktieren konnten. Diese Stadt gehört zu unserer Tour. Sein Laden in der Stadt erinnert an eine alte Carvanserai.
    Der Nachmittag wurde zum erkunden dieser wunderbaren Stadt von uns genutzt. Es ist sicherlich eine der saubersten Städte in Marokko und besticht durch Ihren Charme.
    Dann noch rasch zum Metzger unseres Vertrauens. Kamelfleisch kommt leider erst in 14 Tage wieder und somit haben wir uns für Lammkotelett entschieden. Dieses darf nun noch ein paar Tage reifen, bevor wir es auf unserem Holzkohlegrill zubereiten. Zutaten sind alle besorgt. Frischer Rosmarin aus der Umgebung, zarte junge Grüne Bohnen und frische heurige Kartoffel.
    Ja so ein Tag geht rasch vorbei und so ging es dann auch schon zum Abendessen auf der Terrasse mit wunderbarem Blick ins Tal.
    Marokkanischer Salat, Berber Omelett, eine Tajine vom Rind und Brochetta Kefta wurde serviert. Und ich kann euch sagen, dass war ein Hochgenuss.
    Als die Sonne hinter den Bergen verschwand wurde es auch gleich wieder kühl und so haben wir uns auf den Weg in unser geliebtes WOMO gemacht.
    Morgen ist eine Radtour geplant und wir sind schon gespannt welche spannenden Eindrücke wir davon mitnehmen können.
    In diesem Sinne gute Reise und wer will kann unsere Tour auf Find Penguins verfolgen. Einfach downloaden und unter Find Yourself findet Ihr noch mehr spannende Berichte