• Day 29

Bolnuevo

January 30 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Da am Playa de Percheles derzeit kein übernachten möglich ist haben wir uns entschieden am Playa de Bolnuevo die heutige Nacht zu verbringen. Leider heute keine Sonne und trotzdem angenehm milde Temperaturen. Am Ende des Platzes erheben sich Sandsteingebilde die an überdimensionale Holzschwämme erinnern.

Das Restaurant La Siesta ist einen Besuch wert. Gepflegte Gastlichkeit mit einer Tollen Auswahl aus dem Meer sowie tollen Fleischgerichten. Vorallem die Salate sind in ihrer Kreation einzigartig und eine Geschmacksexplosion. Das dargeteichtr Olivenöl ist ebenfalls eine Erwähnung wert. Wunderbare Schärfe, grausig frisch mit einer harmonischen Bitternote. So wie dieses habe ich nun schon mehrere hier in Spanien bekommen und muss mein Vorurteil revidieren.

Auch die Weinkarte lässt sich sehen und der Kaffee Solo ist ein wunderbarer Abschluss.

Preislich bewegt sich das Restaurant, für die Qualität die einem hier geboten wird in einem absolut vertretbaren Preisgefüge.

Für uns eine der ganz besonderen positiven Überraschungen.